Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Xathon - Female Hackathon Berlin

CLIENT: Henkel X Ventures
DATE: November 2019
JOB: Konzept & Umsetzung Female Hackathon

Auf einen Blick

  • Female Hackathon
  • Entrepreneurship
  • Intrapreneurship
  • Female Empowerment
  • Pitch & Storytelling
  • Idea Development
  • Speed Mentoring
  • Coaching

Projektbeschreibung

#UNLEASHING FEMALE TALENTS

XATHON  - 3-tägiger Female Ideation Hackathon mit 150 Entrepreneurinnen und Henkel Intrapreneurinnen in Berlin.

Gemeinsam mit HenkelX Ventures und unseren Partnern Facebook uns SAP haben wir den größten Female Hackathon Europa's am 15. November in Berlin gestartet. Aus unzähligen Bewerbungen wurden 150 Talente ausgewählt, die ihre Ideen aus den Kategorien Sustainability, AI, FemTech, Social Impact und e-commerce D2C mit uns weiterentwickelt haben.
 
Der erste Tag des Xathon stand ganz im Zeichen von Inspiration, Team Building und Networking. Der XATHON wurde von spannenden Redner*innen und Role Models aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft eröffnet. Mit dabei waren, Dorothee Bär (Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung), Joanne Hannaford (Goldman Sachs), sowie ein Panel mit Model-Ikone und Sustainability Advocate Arizona Muse, Bettina Metz (UN Women Germany) und Tina Kulow (Facebook Germany).
 
Mit 11 Coaches starteten am zweiten Tag die Rapid Ideation Sprints in Teams. Bis die Gründerinnen am Nachmittag erstes Feedback von Mentorinnen & Mentoren bekamen und weiter an ihren Ideen feilten. Am Abschlusstag gab es in Vorbereitung auf die Pitch Sessions Trainingseinheiten für Pitch und Storytelling, um wenige Stunden später live auf der Bühne die Ergebnisse zu präsentieren. In 73 parallel laufenden Pitch Sessions wurden zunächst die Top Ideen in den jeweiligen Kategorien ermittelt. Die 11 Finalist*innen präsentierten dann auf der großen Bühne vor der hochkarätig besetzten Jury ihre Idee.
 

Gallerie

Zurück

Copyright 2020. All Rights Reserved.