Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Das Summer Camp startet!

Die Zukunft ist weiblich, denn Gründerinnen haben riesen Potenzial! In Berlin arbeiten 20 angehende Gründerinnen zusammen mit Mentoren, Coaches, Investoren und vielen Partnern an den Produkten und Geschäftsmodellen von morgen um das Startup Ecosystem zu stärken.

Das Grace Summer Camp, als pre-seed Accelerator Programm von Ignore Gravity, bietet 20 angehenden Gründerinnen ein zweieinhalb wöchiges Intensivprogramm, das die Powerfrauen auf dem Weg zur Gründung vorbereitet und begleitet. Das Programm startet mit einer Inspiration Journey und den Ideation Tagen, geht weiter mit der Konzepterstellung inklusive Mentoring Days, hin zur Erstellung des fertigen Pitches für den Demo Day. Ziel ist es, dass die Frauen nach Abschluss des Summer Camps ihr eigenes Unternehmen gründen. 

Nachdem die ersten spannenden Tage hinter uns liegen freuen wir uns nun auf den Founders Spirit im Camp, auf das hohe Maß an Inspiration, Innovation, Professionalität und Disziplin!

Und hier nun live aus dem Coconat Workation Retreat, unser Throwback der Woche 1//31. Juli bis 4. August:

Gestartet sind wir am Mittwoch mit unserem Kickoff-Event in unserer Summer Camp Location bei dem jede Gründerin Zeit bekam, um sich und ihre Idee vorzustellen. Dabei wurde deutlich welch hohes Know-How und starker Gründergeist im Feld unserer Gründerinnen vorhanden ist.

Unserer Inspiration Journey, am Donnerstag und Freitag, war ein einmaliges Erlebnis und der Wille zu gründen wächst von Tag zu Tag. 20 Grace Summer Camp Teilnehmerinnen, 10 Startups, in 2 Tagen, und einmal quer durch Berlin. Alle Besuche, inklusive intensive Gespräche mit erfahrenen Unternehmerinnen, haben unsere Gründerinnen extremst motiviert und inspiriert. Die Insights aus dem Leben als Founder und den Do’s & Dont’s der Startup-Welt war sehr wertvoller Input auf dem Weg zur eigenen Gründung, den die Teilnehmerinnen bei Grace gehen werden. Darüber hinaus hatten die Gründerinnen die einmalige Chance mit den Female Founders in einen intensiven Austausch zu gehen. Dabei wurden Tipps und Ratschläge über das gründen besprochen, eigene Anekdoten der Startup Gründerinnen erzählt und vieles mehr. Haupt take aways hier: Gründen wird weiblich, Gründerinnen müssen sich gegenseitig unterstützen, Fokus und Klarheit beim gründen ist essentiell, der Fokus auf die eigene innere Vision und das Problem, das man in der Welt lösen möchte und die richtige Auswahl der Co-Founder ist sehr wichtig. 

Den Anfang der Inspiration Journey am Donnerstag morgen machte Farina Schurzfeld von Selfapy, die als erste Speakerin den Fokus auf das mutige Loslegen und Ausprobieren legte. Dr. Sophie Chung von Qunomedical beeindruckte mit Ihrer schier unermüdlichen Energie und klaren Ansagen zu den Themen VCs und internationaler Aufstellung eines Unternehmens. Saskia Sefranek führte uns durch die Räumlichkeiten des Signals Open Studios und bot spannende Perspektiven mit dem Pre-Seed Programm von Signals. Bei GetYourWings und der Gründerin Dr. Anabel Ternès wurde die Ehrlichkeit und der soziale Impact von Gründerinnen und Startups in den Fokus gestellt und Julia Tschawdarow begrüßte uns in dem Office von Ratepay. Sie teilte spannende Insights von Ihrer herausfordernden Reise mit Ratepay zusammen mit ihren Co-Foundern. Den Abend ließen wir im BRLO Brauhaus ausklingen, bei welchem uns Katharina Kurz auf ein Craft Beer einlud und von ihrem Weg in die Bierbranche erzählte.

In den Freitag starteten wir energiegeladen mit einem Hip Hop Workshop in der Flying Steps Academy als Warm Up für den Tag. Die She’s Mercedes Shuttle Busse fuhren uns anschließend in das neu eröffnete Betahaus in Berlin Neukölln. Dort nahm uns Gründerin Olivia Czetwertynsk (Becomewide) in Empfang und erzählte von ihren Erfahrungen als Gründerin im CoWorking Space. Bei Flying Health bekamen wir von Lina Behrens und Laura Nelde spannende Insights aus der Health Tech Branche. Den Abschluss als Highlight machte Ida Tin, Gründerin von Clue, die unsere Gründerinnen mit ihrer Arbeit im Fem tech Bereich, ihrem Motto „Go Big or Go Home“ und ihrer Persönlichkeit wirklich nachhaltig inspirierte. Spannend war die klare Aussage jeder einzelnen Gründerin, die wir besuchten, dass Mindfulness und die Purpose, der tiefste Sinn, Ihrer Arbeit entscheidende Faktoren sind um langfristig erfolgreich und glücklich zu sein. 

Unsere Gründerinnen starten nach der Inspiration Journey durch die Startup Welt Berlins nun hochmotiviert in die Ideation Phase im Coconat und arbeiten das ganze Wochenende intensiv an ihren Ideen. Unterstützt von unserer Ideation Expertin Susanne Scheerer und Mindfulness Expertin Franziska Schmitt entstehen am Wochenende über 600 Ideen und die Gründerteams formen sich. 

Am Montag beginnt ein neues Kapitel der noch jungen Gründerinnen Geschichte. Wir starten mit dem She’s Mercedes Day in der Redi School und bereiten die Teams anschließend auf die Mentoring Days vor. Über 40 Mentoren werden sich mit den Teams und ihren Ideen zusammensetzen und in intensiven Sessions arbeiten. Schon nach den ersten Tagen des Summer Camps entfaltet sich das hohe Potenzial unserer Gründerinnen, die intensive Gründungsenergie die im Raum steht. Wir sind unfassbar gespannt auf kommenden zwei Wochen! Denn die Zukunft ist weiblich, und wir sind die Zukunft! 

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.