Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Vivien Karl

Gründerin, Vivien Karl intimate care

Vivien Karl intimate care

Instagram

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Ich bin auf der Mission die Menschen über Intimgesundheit aufzuklären. Ich möchte Frauen dazu befähigen bedarfsgerechte Produkte auswählen zu können. Um das Thema in die Mitte unserer Gesellschaft zu bringen, müssen wir laut werden. Keine Frau soll sich mehr allein gelassen fühlen, wenn sie unter Intimbeschwerden leidet. Wir bieten seriöse, wissenschaftlich fundierte Informationen und die dazu passenden Produkte.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
„Wenn nicht ich, wer dann?“. Diesen Denkanstoß gab mir eine Dermatologin, als ich sie vor einem Jahr um Rat bzgl. der Entwicklung meiner Intimcreme bat. „Frau Karl, ich kann Ihnen nicht helfen. Sie sind die Expertin, wenn es um Inhaltsstoffe und deren Wirkweisen geht.“ Ich denke der Glaube an sich selbst kann oft Berge versetzen.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Grace hat mir den Mut gegeben meine Idee in die Tat umzusetzen. Mit dem passenden Handwerkszeug und dem riesigen Netzwerk fühle ich mich so viel stärker als am Anfang dieser Reise. Durch die vielen Workshops rund um Visionen und Wertvorstellungen bin ich mir über mein „why“ klar geworden. Das hat mich ultimativ angetrieben.

Über Vivien

Hi, ich bin Vivi und stehe noch ganz am Anfang meiner Startup Reise. Als Apothekerin möchte ich den kompletten Markt rund um Intimpflegeprodukte auf den Kopf stellen. Eigentlich wollte ich nie gründen, sondern dachte, dass ich meiner Promotion eine Konzernkarriere anschließe. Letztes Jahr bin ich dann meiner Intuition gefolgt und habe mich auf die Mission begeben, Menschen über Intimgesundheit aufzuklären. Nach 12 Monaten lernen und ausprobieren, habe ich nach dem diesjährigen Grace Summer Accelerator endlich den Mut gefasst und mein eigenes Unternehmen gegründet. So here we go :-)

Über Vivien Karl intimate care

Vivien Karl intimate care ist eine Marke rund um Intimpflegeprodukte, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren, ästhetisch verpackt und nachhaltig gedacht sind. Wir beginnen damit eine Intimcreme auf den Markt zu bringen, mit der wir insbesondere das Thema Vaginaltrockenheit enttabuisieren möchten. Die Produkte kann man Online kaufen, langfristig möchten wir aber auch in den Apotheken vor Ort vertreten sein.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.