Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Vicki Kormesch

Gründerin elim.

elim.

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Im Alltag werden wir von Informationen überladen. Es ist dabei kognitiv unmöglich, zu jedem Moment seine Prioritäten richtig zu setzen und sich beispielsweise auf die Menschen zu konzentrieren, die uns wirklich nahe stehen. Wir haben jeden Tag nur ein bestimmtes Maß an Aufmerksamkeit, die wir auf allen möglichen Plattformen liegen lassen. Gleichzeitig ist es eine mühevolle Arbeit, eine Beziehung aufrechtzuerhalten - man muss sich bei Menschen melden, ihnen sagen, dass sie einem wichtig sind, ab und zu sich mit ihnen treffen. Wir von elim. möchten diesen Prozess automatisieren und dem User möglichst viel Beziehungsarbeit abnehmen. Durch den Einsatz von Inhalten, die Usern dabei helfen, ihre Beziehung zu intensivieren - ohne viel Screentime, aber mit Spaß und Kreativität: User schicken sich gegenseitig virtuelle Postkarten, eine Kombination aus Text und Bild. Dieser kleine Gruß erinnert und, ähnlich wie in der Werbepsychologie, daran, dass die andere Person existiert und es werden konkrete Vorschläge gemacht, sich im echten Leben zu treffen. Auf diese Weise bekommen wichtige Beziehungen über die Zeit mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung und werden auf diese Weise intensiver.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Es klingt komisch, aber mein größtes Learning ist es, wie wichtig es ist, der eigenen Intuition zu folgen. Als Gründerin bekommt man allerlei Feedback und Input von unterschiedlichen Seiten. Dabei cool zu bleiben und Schritt für Schritt weiter sein Ziel zu verfolgen ist Key.


Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Grace hat mir viel Klarheit verschafft zum Thema Finanzierung, Vision und eigene Rolle. Das Netzwerk ist außerdem Gold wert! Ich habe wahnsinnig spannende Frauen kennengelernt und tolle Beziehungen aufgebaut.

Über Vicki

Hi ich bin Vicki, die Gründerin von elim. Mit elim. kann man Kontakt zu den Menschen halten, die einem wirklich wichtig sind - ohne das Rauschen des Alltags und sozialer Medien.

Über elim.

Mit elim. hältst du Kontakt zu den Menschen, die du gern hast - ohne das Rauschen des Alltags und sozialer Medien. ‍ Du pflegst deine Beziehungen und dir bleibt Zeit, um das Leben mit deinen Lieben zu genießen. Klingt spannend? Werde Testuser und unterstütze uns mit deinem Feedback dabei, elim. weiterzuentwickeln!

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.