Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Sophie de Häen und Helene Wittek

Gründerinnen OhGrow

OhGrow

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
In unserer Arbeit im Bildungsbereich erleben wir immer wieder, dass junge Menschen in der Schule nicht auf die tatsächlichen Herausforderungen des Lebens vorbereitet werden. Um das zu ändern, bieten wir auf der digitalen Plattform OhGrow fertige Unterrichtsmaterialien und moderne Fortbildungen für Lehrer*innen an, mit denen sie die Jugendlichen in ihrer mentalen Gesundheit und in Lebenskompetenzen stärken können. Es gibt tolle, motivierte Lehrer*innen in Deutschland, doch an psychologischem Hintergrundwissen und vor allem an modernen Unterrichtsmodulen zu diesen Themen fehlt es. Und genau diese Lücke schließt OhGrow. Um Bildung menschlicher zu gestalten und Jugendliche fürs Leben stark zu machen.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Trotz Ängsten und Unsicherheiten weiterzumachen: Alle erfolgreichen Gründer*innen hatten schwierige Phasen. Doch das Weitermachen, der Glaube an die Idee und die Offenheit für Veränderungen sind letztlich entscheidend.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Grace hat mich sehr mit meiner Co-Founderin Helene zusammengeschweißt. Und die anderen Gründerinnen haben mich unfassbar inspiriert und motiviert.

Über Sophie und Helene

Sophie hat eine etwas ungewöhnliche Bio, da sie zwar Lehramt studiert hat, aber zunächst im Marketing eines StartUps arbeitete. Es zog es sie dann zwar doch in die Arbeit mit Jugendlichen und die damit verbundene Sinnhaftigkeit. Doch zur Bildung gehört für sie mehr als Wissensvermittlung und ihr war klar, sie möchte etwas in unserem Bildungswesen bewegen. Daher freut sie sich mit OhGrow gemeinsam mit ihrer Co-Founderin Helene, die Vision einer menschlicheren Schule umzusetzen.

Über OhGrow

OhGrow ist eine digitale Plattform für Lehrer*innen, auf der sie Unterrichtsmaterial und Fortbildungen zur Stärkung der mentalen Gesundheit und Lebenskompetenzen ihrer Schüler*innen finden. OhGrow bietet moderne, psychologisch fundierte und praxisnahe Module zum Download. Die Plattform schließt damit eine große Lücke des aktuellen Bildungssystems, in dem die Lehrer*innen reines Fachwissen vermitteln. Dank OhGrow können die Lehrkräfte mit wenig Eigenaufwand, ihren Schüler*innen menschlich begegnen und sie in wichtigen Themen fördern, die sie stark fürs Leben machen.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.