Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Luise Walther

Gründerin LUI

LUI

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
LUI setzt da an wo die medizinische Versorgung bei Rückenschmerzen aufhört und unterstützt die Kund*innen dabei in ein eigenständiges Training überzugehen. Schmerzbewältigung ist für alle Menschen, die ihren Körper verstehen und ihrem Körper vertrauen, zugänglich und erlebbar.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Einfach machen und vieles als Experiment sehen, dann fällt es mir leichter, über den eigenen Schatten zu springen.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Beschleunigung und die Sicherheit, dass die Idee gut ist und funktionieren kann.

Über Luise

Mit dem Schwerpunkt auf funktionelle Neurologie und neuronales Bewegungstraining biete ich eine ganzheitliche Betrachtung auf körperliche Leistungsfähigkeit. Damit stehe ich für einen Paradigmenwechsel von der rein biomechanischen hin zur neuro-biomechanischen Betrachtung auf den Menschen. Es geht dabei nicht um Selbstoptimierung, sondern um eine Balance aus An- und Entspannung des Nervensystems. Denn Bewegung und Schmerzen entstehen im Gehirn. Und ich weiß zu gut, wovon ich spreche - ich habe selber zwei Bandscheiben-Not-Operationen hinter mir und habe selber jahrelang versucht, meine Schmerzen und Einschränkungen in den Griff zu bekommen. Aber nichts hat so richtig geholfen. Bis ich gelernt und verstanden habe, dass Schmerzen im Gehirn entstehen und wir Training radikal neu denken müssen.

Über LUI

Mehr Bewegung.
Weniger Schmerzen.
LUI - Dein digitaler Rücken Coach hilft dir, deinen Körper zu verstehen und deinem Rücken wieder zu vertrauen.

Wiederkehrende Rückenschmerzen
Du hast immer wieder Rückenschmerzen und bisher hat nichts wirklich langfristig geholfen?

Steigende Frustration
Du bist frustriert, weil trotz  deiner Bemühungen die Schmerzen immer wieder kommen?

Gescheiterte Versuche
Du hast alles probiert - Dehnübungen, Faszienrolle, Physiotherapie - bisher ohne Erfolg?



“Bewegung und Schmerzen entstehen im Gehirn. Hier sollte dein Training ansetzen. Statt nur den Rücken, betrachten wir deinen ganzen Körper und vor allem dein Gehirn - denn dein Gehirn entscheidet ob du Schmerzen spürst oder nicht. “
– Luise Walther


Personalisierung
Erfahre mehr über Deinen Körper und woher die Schmerzen kommen können

Wissen
Verstehe die Zusammenhänge zwischen Schmerzen, Atmung, Balance, Augen und Bewegung

Workouts
Bewege dich ohne dich zu überfordern und spüre deinen Rücken wieder, ohne Schmerz

https://luisewalther.de/app

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.