Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Leonie Fries

Gründerin myuterus

myuterus

Kurzinterview

Wie heißt dein Start-Up?

myuterus

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?

Jeder Mensch verhütet etwa 30 Jahre seine Lebens. Falsche oder unpassende Verhütungsmittel können dabei negative Auswirkungen auf die Gesundheit und die Lebensqualität haben. Daher helfen wir Menschen, schneller die richtige Verhütung zu finden. Auf myuterus.de bieten wir Infos, transparente Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen und unterstützen beim Start in die hormonfreie Verhütung.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?

Ich habe gelernt, groß zu träumen und meine Vision anschließend in kleinere Ziele und Arbeitspakete runterzubrechen. Das hilft mir vor allem an herausfordernden Tagen, wenn ich Aufgaben in Perspektive setzen kann und für mich hinterfrage, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?

Das Grace Scale Programm hat mir zu einem wichtigen Zeitpunkt in meiner Gründung viel Klarheit gegeben, was ich mit myuterus erreichen will und welche Schritte ich dafür gehen muss. Außerdem habe ich eine Gruppe großartiger weiblicher Gründerinnen kennengelernt, mit denen ich bis heute eng verbunden bin und mit denen ich mich gerne austausche.

Über Leonie

Auf der langen Suche nach einer passenden Verhütung mit vielen Ups and Downs hatte Leonie die Idee für myuterus. Nachdem sie mit 120 Frauen über das Thema Verhütung gesprochen habe, war ihr klar: Da muss was passieren. Seit März 2021 unterstützt sie mit myuterus Menschen dabei, eine passende Verhütung zu finden.

Über myuterus

myuterus hilft Menschen dabei, eine passende Verhütung zu finden. Das Startup bietet individuelle Verhütungsberatung per Video an und veranstaltet Einsteigerkurse für hormonfreie Verhütungsmethoden.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.