Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Dr. Jutta Merschen

Gründerin FamilyPunk

FamilyPunk

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Unsere Mission ist Parent Empowerment. Wir wollen Eltern ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen, ihr Lebensmodell zu finden, für sich und ihre Kinder einzustehen - zu Hause, im Job, in der Gesellschaft. Wir machen das, indem wir Tipps und Strategien zum Thema Kindererziehung, Familienalltag, Vereinbarkeit und Elternsein zum Hören produzieren. Kurz, knackig, immer dabei. Für mehr Gelassenheit und Freude und ein bisschen Punk.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Gründen heißt vor allem: Lernen. Auf allen möglichen Ebenen, jeden Tag. Ich glaube, ich habe noch nie so viel gelernt wie in den letzten 2 Jahren. Über mich selbst, übers Business, über Eltern, über Kindererziehung. Das ist total cool, wenn es dann klappt und ernüchternd, wenn man feststellt, dass es noch nicht reicht. Man braucht viel Geduld mit sich selbst. Man muss sich selbst erlauben, nicht gut zu sein in Dingen, die man zu ersten Mal macht.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Ohne Grace würde es FamilyPunk wahrscheinlich nicht geben - oder nicht so. Das Summercamp 2019 war wie ein Katalysator. Ich bin mit einer vagen Vorstellung einer Idee reingegangen und mit sehr viel Klarheit rausgegangen. Und Klarheit bringt Produktivität.

Über Jutta

Jutta ist Mutter von drei Jungs im Kindergarten- und Grundschulalter und hat vor der Gründung von FamilyPunk als Beraterin und digitale Produktmanagerin gearbeitet. In der Vergangenheit stand sie selbst oft genug vor ihren Kindern und wusste nicht mehr weiter. Weil sie keinen passenden Rat zu ihren Erziehungsfragen und Herausforderungen gefunden hat, hat sie im April 2020 FamilyPunk gegründet - die Audiocoach für Eltern. Unterstützt wird sie von einem großartigen Team an Expert*innen: Elterncoaches, Psycholog*innen, Didaktiker*innen, Lernexpert*innen, Sprecher*innen und Texter*innen.

Über FamilyPunk

FamilyPunk ist die Audioplattform für Eltern. Zusammen mit Expert*innen entwickelt und produziert FamilyPunk Audiokurse zu Kindererziehung und Elternschaft. Zusätzlich gibt FamilyPunk auch ein geführtes Journal heraus - Das Tagebuch für Eltern. Ab 3. Mai 2022 kann es vorbestellt werden. 

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.