Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Julia Stadler

Gründerin Femstory und Weitergründer

Femstory und Weitergründer

Kurzinterview

Wie heißt dein Start-Up?
Weitergründer GmbH & Co KG

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Unsere Mission ist es, dass Lebenswerke in den richtigen Händen landen. Deshalb haben wir die Plattform "Weitergründer" aufgebaut, die Unternehmer*innen ohne Nachfolgende mit passenden Übernahmekandidaten zusammenbringt.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Ich habe gelernt, dass es extrem wichtig ist, schnell nach außen zu gehen und darüber zu sprechen, was Du machen möchtest. Du musst rapide ins Handeln kommen – und dann aus Fehlern lernen.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Grace hat eine große Rolle für meine Gründung gespielt, da mir während des Programms klar wurde, dass ich als Unternehmerin tätig sein möchte. Ich wurde inspiriert, in meinem Vorhaben bestärkt und darin unterstützt.

Über Julia

Julia hat die Weitergründer aufgebaut, eine innovative Plattform für die externe Unternehmensnachfolge. Zuvor war Julia bei der Strategieberatung BCG tätig und hat dort vor allem Digitalisierungsprojekte umgesetzt. Außerdem hat Julia die Mentoring-Plattform FEMSTORY gegründet, welche mittlerweile mehr als 500 Mentees und Mentor*innen umfasst.

Über Weitergründer

Es gibt immer mehr Unternehmen im DACH-Raum, die keine geregelte Nachfolge haben. Das Ziel von Weitergründer ist es, dass diese Lebenswerke in den richtigen Händen landen. Zusammen mit ihrem Co-Founder Dr. Nicholas Folger hat sie deshalb eine Plattform aufgebaut, die Unternehmer*innen ohne Nachfolgende mit Übernahmekandidaten zusammenbringt.

Dieses Matching berücksichtigt neben harten Faktoren auch die Persönlichkeit beider Parteien.

Zusätzlich unterstützt Weitergründer bei der Suche von Finanzierungspartnern. Nicht zuletzt möchte Weitergründer die externe Unternehmensnachfolge als Alternative zur Unternehmensgründung etablieren.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.