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Jennifer Baum-Minkus
Gründerin gitti Conscious Beauty
Kurzinterview
Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Wir revolutionieren die Beauty Industrie durch die Entwicklung innovativer Beauty Produkte mit und für unsere Community, die besser für den Menschen undden Planeten sind und einen neuen & bewussteren Schönheitsstandard schaffen.
Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Auf jeden Fall ist einer meiner Grundsätze ja: Hör auf Dein Bauchgefühl. Damit habe ich schon einige wichtige Entscheidungen getroffen. Und darauf habe ich mich auch jetzt verlassen. Mit gitti habe ich von Anfang darauf geachtet, dass wir digital aufgestellt sind. Wir haben Prozesse und Tools etabliert, die uns ermöglichen von überall zu arbeiten. Besonders wichtig ist hier da Mindset des gesamten Teams: wir können von überall und jederzeit arbeiten und vor allem selbstständig. Außerdem ist wichtig, dass die Arbeitsumgebung Flexibilität schafft, so dass das Team mit dem entsprechenden Mindset diese Flexibilität auch nutzen möchte.
Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Durch grace habe ich sehr guten und vor allem wertvollen Input bekommen, einen sehr guten Einblick was alles auf mich zukommt und auch die richtigen Bausteine für eine erfolgreiche Gründung waren auch dabei. Ganz besonders an Grace finde ich das wahnsinnig tolle Netzwerk, die Verbindung untereinander und den Zusammenhalt. Diese Verbindungen sind mir jeden Tag eine große Unterstützung, das finde ich toll. Grace ist für mich wie ein Nährboden mit dem ich immer weiter lerne und wachse.
Über Jennifer
Jennifer hat als Gründerin von gitti conscious beauty die Vision, die Welt zu einem Ort der bewussten Schönheit zu machen, einem Ort mit besseren Produkten für dich und unseren Planeten. Sie hat eine klassische Konzernkarriere hinter sich und ihren Job von heute auf morgen gekündigt, um dann kurze Zeit später in die Entwicklung von gitti einzutauchen. Außerdem ist es ihr größter Wunsch, andere Frauen auf ihrem Lebens- und Geschäftsweg zu stärken und zu unterstützen. Bereits vor der Gründung von gitti leitete sie "Women in Leadership"-Programme bei Coca-Cola. Heute ist sie Teil verschiedener Communities wie Grace, Factory Berlin, Sephora Accelerator, Google for Start-ups, Facebook Accelerator und dem Digital Founders Camp.
Über gitti Conscious Beauty
gitti Conscious Beauty ist ein innovatives und neues Kosmetikunternehmen aus Berlin. Wir entwickeln natürliche, vegane und umweltfreundliche Beauty Produkte und vertreiben diese hauptsächlich durch unsere eigenen Social Media- und E-Commerce Kanäle. Unser erstes Produkt ist eine Nagelfarbe, die zu 55% auf Wasser basierend ist, was die sonst üblich eingesetzten petrochemischen Lösungsmittel ersetzt. Die Mission von gitti ist es die Kosmetikindustrie grundlegend zu verändern. Das fängt an mit besseren Inhaltsstoffen: für die Kunden*innen und unseren Planeten, geht über die Verpackung bis zur Produktion. Wir nehmen uns dabei die gesamte Wertschöpfungskette vor und verbessern diese Stück für Stück. Diesen Ansatz nennen wir Conscious Beauty.