Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Jana Schellong

Gründerin beams

beams

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Als Softwareentwicklerin- und Produktmanagerin-Duo haben wir eine Tech-Arbeitskultur miterlebt, die sofortige "always-on" Verfügbarkeit über kreative Fokuszeit stellt. Wir beobachteten wie wir und unsere Kolleg*innen unter erhöhtem Stress und verminderter Leistungsfähigkeit leideten. Deshalb entwickeln wir beams - mit der Überzeugung, dass Produktivität und Wohlbefinden untrennbar sind.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
It's gonna be a bumpy ride. Also such dir eine Gruppe an Peers, die in einer ähnlichen Situation sind, mit denen du dich ehrlich austauschen kannst und unterstützt euch wohlwollend gegenseitig wo immer ihr könnt. Zögere nicht andere um Rat zu fragen, daraus können sich wunderbare neue Möglichkeiten ergeben. Mach dir selbst nicht zu viel Druck!

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Bei Grace habe ich einige der oben-genannten Peers gefunden. So viele coole, ambitionierte und angstbefreite Frauen auf einem Haufen - das färbt ab und macht Lust etwas auf die Beine zu stellen. 

Über Jana

Vor der Gründung habe ich mehrere Jahre als Produktmanagerin in early-stage Startups gearbeitet. Dabei habe ich eine Begeisterung dafür entwickelt, wirkliche Nutzerprobleme zu verstehen und iterative Lösungswege zu entwickeln. Ich will Technologie und Software so gestalten, dass sie uns im (Arbeits-)Alltag nachhaltig und wirksam unterstützen, ohne dabei ablenkend zu sein. 

Über beams

Wir entwickeln Software, die Produktteam-Mitglieder dabei unterstützt, ihren Arbeitstag konzentrierter und mit weniger Stress zu meistern. Unsere Mac Menu Bar App reduziert Ablenkungen und Kontextwechsel am digitalen Arbeitsplatz und bringt mehr Achtsamkeit in Produktivität. 

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.