Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Eva Spannagl

Mitgründerin Femstory

Femstory

Kurzinterview

Welche wichtigen Entwicklungen gab es für dich nach dem Sommer Programm bei Grace?
Das Sommer Programm bei Grace hat mir gezeigt, dass Entrepreneurship/Start-Ups das Richtige für mich sind. Wenige Monate später habe ich meinen Job bei McKinsey gekündigt und bin zu dem Fintech Start-Up Moss gewechselt als Head of Business Dev&Strategy / Chief of Staff. Jeden Tag genieße ich es das Business weiter aufzubauen und den direkten Impact meiner Arbeit zu sehen. Ich “gründe" jeden Tag und wer weiß, vielleicht gründe ich eines Tages noch selbst ein Start-Up.

Was hast du aus dem Grace Sommer Programm mitgenommen?
Meine 3 größten Learnings:

  1. Jede noch-so-geniale Idee kannst du innerhalb von wenigen Minuten “zerstören”, wenn du wirklich an etwas glaubst - DO IT!
  2. Das Gründungsteam spielt eine der wichtigsten Rollen bei der Gründung - mit deinen Co-Founder(n) gehst du durch dick und dünn
  3. Do the hard things - viele (vor allem Frauen) denken, dass sie in einem Thema in dem sie sich nicht 100% auskennen, nicht gründen können. Das stimmt nicht, wenn man eine geniale Idee hat kann man sich Expertise aneignen und Experten an Board holen. Die Gründer von Uber waren auch keine Taxi/Mobility Experten.

Über Eva

Eva ist Mitbegründerin von Femstory, welches sie selbst als ihr Passion Project bezeichnet. 

Vor der Gründung unterstützte sie Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation mit Schwerpunkt auf Venture Building (Start-Ups) und Softwareentwicklung in den Bereichen Produktmanagement, Digitales Marketing, Vertrieb, HR und Design (UX/UI). Diese Fähigkeiten hat sie in den letzten drei Jahren in verschiedenen Branchen (Pharma/Gesundheitswesen, Energiedienstleistungen, Einzelhandel usw.) unter Beweis gestellt.

Über Femstory

Bei Femstory bieten wir ein strukturiertes, vielseitiges Mentorenprogramm für Frauen. Dazu bieten wir 4-monatige Mentoring-Programme, eine lebendige Slack-Community und Veranstaltungen. Bislang haben wir >450 aktive Frauen im Programm.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.