Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Dr. Vanessa van den Boom

Gründerin & CEO MamiLab AG / MamiGut

MamiLab AG / MamiGut

Instagram

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Mit MamiGut möchte ich Frauen die Phase der Babyplanung, der Schwangerschaft und der Stillzeit erleichtern. Mit nur einem Shake am Tag sind sie „RUNDUM VERSORGT“.

Als Unternehmerin möchte ich mich zudem dafür einsetzen, Mütter wieder zurück in den Beruf zu bringen – MamiGut soll zukünftig für „MUM EMPOWERMENT” stehen.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Networking ist das a und o, jedes Gespräch bringt mich weiter.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Ich hatte schon gegründet aber Grace hat mir den Mut und die Bestätigung gegeben, dass ich den richtigen Weg gehe und mich unglaublich motiviert und bestärkt.

Über Vanessa

Vanessa ist die Gründerin von MamiGut, dem europaweit ersten Vitamin- und Proteinshake für Frauen mit Kinderwunsch, schwangere und stillende Frauen. Die geborene Nürnbergerin ist promovierte Volkswirtin, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie im Taunus bei Frankfurt am Main. Als Unternehmensberaterin war sie im Bereich der strategischen Unternehmensausrichtung tätig, zuletzt bei Gauly Advisors, einer Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Zwei schwierige Schwangerschaften inspirierten sie schließlich zur Entwicklung einer Alternative zu den herkömmlichen pränatalen Tabletten und Kapseln. Der Launch von MamiGut erfolgte schließlich im März 2021. Aus der eigenen Erfahrung heraus ist es Vanessas größtes Ziel, Mütter zu stärken - sowohl im Job, als auch mit MamiGut, einem Shake, der nicht nur gesund ist sondern auch gut tut und Mamis einen Moment der Entspannung ermöglicht.

Über MamiGut

Nach zwei schwierigen Schwangerschaften, in welchen es Vanessa schwer fiel, sich ausgewogen zu ernähren und die am Markt üblichen pränatalen Vitamine in Form von Pillen und Tabletten zu schlucken, begab sie sich auf die Suche nach Alternativen. Da sie in ganz Europa nichts finden konnte, reifte in ihr die Idee, selbst eine Alternative, einen Vitamin- und Proteinshake für Schwangere, zu entwickeln. Aufgewachsen in einer Gründerfamilie, hatte sie schon lange den Wunsch, selbstständig und eigenverantwortlich für eine Unternehmung zuständig zu sein und beschloss nach ausgiebiger Marktforschung mit Hilfe von Lebensmittelchemikern und Ernährungswissenschaftlern MamiGut zu entwickeln und die MamiLab AG zu gründen.

Um das nötig KnowHow in das Unternehmen zu bringen, gründete sie einen wissenschaftlichen Expertenrat, der sie bei der Erstellung der Rezepturen unterstützt.

Nach einjähriger Entwicklung erfolgte im Frühjahr 2021 schließlich der Launch von MamiGut auf dem deutschen Markt.

Die MamiGut Shakes sind auf die drei Phasen Kinderwunsch/Frühschwangerschaft, Schwangerschaft und Stillzeit zugeschnitten und beinhalten neben essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen (wie Folsäure, Eisen, DHA, etc.) zudem hochwertiges Molkenprotein. Damit sind sie einzigartig in Europa und schließen eine Marktlücke zwischen einem Nahrungsergänzungsmittel und einem Lifestyle Produkt für gesundheitsbewusste Frauen.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.