Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Antonia Böttinger, Jana Pyrek & Sarah Holzenkamp

Gründerinnen FragLovis | LOVIS gGmbH

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Unsere Mission es, digitales und fundiertes Sexualwissen für Jugendliche jederzeit verfügbar zu machen und zu enttabuisieren. Für uns darf die Sexualbildung nicht nur vom schulischen Aufklärungsunterricht abhängen, sondern muss kontinuierlich und mit Humor in den Alltag von Jugendlichen integriert werden. Denn genau dann tragen wir dazu bei, echte Offenheit und Toleranz im Umgang mit anderen und uns selber zu entwickeln.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Unser wichtigstes Learning bisher war: Aufs Bauchgefühl hören. Sobald man – naja, let's be honest here: Sobald Frau sich in die "Startup-Welt" begibt, prasseln viele Eindrücke und Erwartungshaltungen (eigene und externe) auf einen ein, die es zu sortieren gilt. Sich stets zu erinnern, dass man sich genau deshalb auf diese Reise begibt, weil man den Status Quo der Sexualbildung aber auch der Teamzusammenarbeit neu ausrichten will, ist essentiell. Sich einreden zu lassen, dass Gründen und Social Impact ausschließlich in Vollzeit möglich ist und aus diesem Grund nicht aktiv zu werden, wäre fatal. Denn es gibt genug zu tun! Also: Aufs Bauchgefühl hören und einfach machen – so wie's für dich passt.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Grace war für uns ein Augenöffner, ein Motivationskick, ein Ort der Reflexion und ein Safe Space wie wir ihn so noch nicht erleben durften. Wir hatten unsere Gründung zwar gerade frisch durch, aber für unser Selbstverständnis von uns als Gründerinnen und den anschließenden Teamaufbau kam Grace für uns genau zum richtigen Moment. Wir würden keine Minute missen wollen und sind dankbar für das Netzwerk an tollen Frauen und Unterstützer:innen.

Über Sarah, Antonia und Jana

Wir sind Sarah, Antonia und Jana – drei frisch gebackene Co-Gründerinnen aus Oldenburg/Berlin und wir finden es ist Zeit, die Digitalisierung der Sexualbilungslandschaft voranzutreiben und die immer noch vorherrschende Tabuisierung von Sexualthemen komplett auszuhebeln. Als studierte BWLerinnen und Wirtschaftswissenschaftlerinnen, Social Impact Motivierte und Zahlen- und Kommunikationsbegeisterte werfen wir drei plus unser Team aus mittlerweile sechs Talenten aus Sexualpädagogik, Design und Tech unser Know-how und unsere Leidenschaft in einen digitalen Topf und der heißt: FragLovis.

Über FragLovis

Kurz eine Sexualfrage stellen oder ein akutes Problem von der Seele schreiben? Oder in der Bahn Zeit, das Sexualwissen aufzufrischen? Kein Problem mit FragLovis – der chatbotbasierten Sex Education fürs Smartphone. FragLovis ist ein digitaler rund-um-die-Uhr Safe Space für Jugendliche, wo ihre Sexualfragen professionell beantwortet werden – und zwar von Lovis, einem Sex Ed Chatbot.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.