Have any questions?
+44 1234 567 890

Anja Schweimer
Gründerin AniCen
Kurzinterview
Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Wir entwickeln den MaxiCosi für den Hund - die erste Hundetransportbox für das Auto, die gleichzeitig sicher ist und für alle sinnvollen Hund-Auto-Kombinationen passt, damit so viele Hunde wie nur möglich bei Unfällen geschützt sind.
Dafür haben wir das Prinzip des Animal-Centric Designs entwickelt: Alles, was wir machen, wird aus Sicht des tierischen Users gemacht – für ein tierisch schönes Leben!
Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Es dauert immer länger als man es sich gedacht hatte.
Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Dass ich für das Summercamp ausgewählt wurde hat mir dabei geholfen, allen Mut zusammen zu nehmen und den Sprung in die Gründung zu wagen.
Über AniCen
AniCen entwickelt Lösungen mit tierzentrischem Design (Animal-Centric-Design) für ein tierisch schönes Leben! Das bedeutet, dass wir die Lösungen aus Sicht des Tieres entwickeln und nicht wie bisherige Produkte und Dienstleistungen im Markt nur die Anforderungen der Menschen berücksichtigen. Uns liegen dabei insbesondere die physiologischen, psychologischen und neuronalen Bedürfnisse des Tieres am Herzen. Das erste AniCen-Produkt ist eine Hunde-Transportlösung für das Auto - das Projekt „DoggoSpa“. Entwickelt aus Sicht der beiden Nutzergruppen – Hundebesitzer und Hunde – und unter Berücksichtigung von neusten veterinärwissenschaftlichen Erkenntnissen entstand die beste Hunde-Transportbox der Welt. Diese bietet höchste Sicherheit sowie Komfort für Mensch und Hund und eignet sich für jede sinnvolle Hund-Auto-Kombination.