Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Accelerator für Frauen mit Gründungsambitionen

 

Du willst jetzt ein Startup gründen und hast eine Idee für eine digitale Lösung oder Produktinnovation? Oder ein Problem geht dir nicht aus dem Kopf und du willst unbedingt eine Lösung dafür entwickeln?

Im Grace Summer Camp kannst du deinen Plan umsetzen und in 2,5 Wochen aus deiner Idee ein Konzept und einen fertigen Pitch entwickeln.  

Das Summer Camp findet vom 5. August bis 21. August 2020 in Berlin statt. Der Bewerbungsstart ist am 16. März 2020. In 2,5 Wochen werden 20 angehende Gründerinnen aus der DACH Region bei der Entwicklung ihrer Idee begleitet. Erfahrene Coaches, Mentor*innen und Expert*innen, geben dir auf deine persönliche Entwicklung zugeschnittene Inputs und Feedback. Wir freuen uns, das Summer Camp wieder in enger Partnerschaft mit She’s Mercedes umzusetzen.

 

Wer sollte sich bewerben?

Das Programm richtet sich an zukünftige Entrepreneurinnen, die ihre Idee weiterentwickeln wollen, um ihren Wunsch vom Gründen in einen konkreten Plan zu überführen. Für das Summer Camp 2020 können sich Frauen aus der DACH Region bewerben. Dieses Jahr können sich zum ersten Mal auch Teams bewerben. Einzelbewerbungen sind weiterhin ausdrücklich gewünscht und möglich. Wir sind offen für gemischte Teams, jedoch ist die Teilnahme männlicher Mitgründer auf die Workshops begrenzt. Dadurch kommen wir dem Wunsch vieler Teilnehmerinnen nach, einen Raum ausschließlich für Frauen zu schaffen.  

Warum ein Summer Camp?

Startups verändern die Welt. Nur knapp jedes siebte von ihnen wird von Frauen gegründet - dabei machen weiblich geführte Startups im Schnitt über 40% mehr Gewinn.  Zeit also, der nächsten Generation von Unternehmerinnen ein Sprungbrett zu bieten: Mit einem Accelerator Programm für Frauen, die Gründungsambitionen und eine Passion für Unternehmertum und Innovation besitzen und für Intrapreneurinnen unserer Partnerunternehmen, die tief in die Berliner Startup-Kultur eintauchen möchten.

Was erwartet dich im Summer Camp?

Mentoring

Von KI über Blockchain, soziale Gerechtigkeit, Food, Fashion und Medizin bis Finanzen: Unsere Mentoren versorgen dich mit Expertenwissen aus den verschiedensten Bereichen und ihrem Netzwerk. Mach dich bereit für wertvolles Feedback zu deiner Idee!

Umsetzung

Mit Unterstützung von Coaches kannst du deine Startup Idee vom Konzept, zum ersten Entwurf eines Business Models, über erstes Prototyping und Storytelling bis zum Pitch entwickeln. Du lernst neue Methoden wie Design Thinking und Agiles Arbeiten. In prägnanten Workshops erfährst du von Expert*innen alles über Legal, Marketing, Finance und Investment. Arbeitsmodus anschalten!

Entwicklung

Du stärkst deine persönliche Entwicklung und wichtige unternehmerische Fähigkeiten wie Führungskompetenz, Entscheidungsfindung und Auftreten, die dich und dein Startup erfolgreich machen. Schärfe deine Vision und finde das richtige Mindset für deinen Erfolg!

Inspiration

Du besuchst erfolgreiche Startups und tauschst dich mit erfahrenen Gründerinnen aus. Spannende Speaker besuchen das Camp und geben ihre Erfahrung weiter. Lass dich inspirieren und von faszinierenden Stories überraschen!

Mitstreiterinnen

Du triffst auf 19 weitere Frauen, die ihren Weg in die Gründung starten möchten. Gemeinsam entwickelt ihr euch weiter, unterstützt euch gegenseitig und feiert eure Erfolge. Werde Teil der Grace Gründerinnen Community!

Grace Team

Ein Team von Experten der Strategieagentur ignore gravity begleiteten dich intensiv durch das zweieinhalb wöchige Programm und darüber hinaus. 

WAS UNSERE TEIlNEHMERINNEN ÜBER GRACE SAGEN

Das Camp hat mich wie eine Rakete angezündet. In 2,5 Wochen, unterstützt durch ein wertvolles Netzwerk, hilfreiche Methoden und die Atmosphäre konnte ich meine eigene Rakete bauen und diese am Demo Day anzuzünden, um durchzustarten.

Laura Lilli Weil
Digital Strategy Körber Digital

Grace war eine besondere Erfahrung: ein Accelerator, der auf Wertschätzung setzt, bei dem nicht nur die Geschäftsidee im Vordergrund steht.

Dr. Jutta Merschen
Founder FamilyPunk

Das Summer Camp hat mir den nötigen Push und die Vorbereitung gegeben, meinen Traum vom Gründen zu verwirklichen und am Demo Day die Jury zu überzeugen.

Jenni Baum-Minkus
Founder gitti

Grace gab mir den Mut nicht nur an meine Idee, sondern auch an mich als Gründerin zu glauben.

Jennifer Silze
Co-Founder SISTA

Bewerbung Grace Summer Camp 2020

Wir freuen uns sehr über deine Bewerbung für das Grace Summer Camp. Das Camp findet vom 05. - 21. August in Berlin statt. Die Teilnahme am gesamten Programm ist unsere Voraussetzung.

Bitte nimm dir ausreichend Zeit, um deine Bewerbung einzureichen. Auf Basis deiner Angaben werden wir eine Erstauswahl treffen um in die 2. Phase zu starten. Wenn du in die 2 Phase aufgenommen wirst, laden wir dich zu einem Skype Call ein, damit du uns kennenlernen kannst und wir mehr über dich und deine Motivation erfahren können.

Die Bewerbungsphase endet am 24. Mai 2020. Wir werden uns danach schnellstmöglich bei dir melden und dich über den weiteren Prozess informieren.

Schritt 1/4

Persönliche Angaben

Copyright 2020. All Rights Reserved.