Intrapreneurship (Substantiv, feminin):
von Unternehmergeist geprägtes Handeln in der Mitarbeiterschaft.

- Duden

Mit unseren Grace Intrapreneurship Formaten können Unternehmen ausgewählte Mitarbeiterinnen an Startupkultur teilhaben lassen, um neue Märkte zu verstehen und innovative Geschäftsmodelle entwickeln

 

Intrapreneurship Inhouse

Grace Inhouse Intrapreneurship ist ein Programm, das Unternehmensmitarbeiterinnen ermöglicht, in verschiedenen Modulen abseits ihres Tagesgeschäftes an zukünftigen strategischen Geschäftsfeldern und Businessmodellen zu arbeiten.

1-3 Wochen. Von der Idee zum Business Case. Strategic Fit, Ausgründung oder Incubation.

 
 

Intrapreneurinnen im Grace Summer Camp

Im Grace Summer Camp nehmen Intrapreneurinnen an ausgewählten Tagen oder komplett für 2,5 Wochen am Programm teil. Anhand von Programmpunkten wie der Inspiration Journey und den Mentorentagen verstehen sie neue Märkte und lernen Vorbilder für Female Leadership und Entrepreneurship kennen.

Durch 30 Inputs in Disziplinen wie Agiles Arbeiten, Customer Centricity, Leadership und Financial Modelling werden wichtige Fähigkeiten für Intrapreneurinnen gestärkt, die sie im Unternehmen befähigen, neue Herausforderungen innovativ zu lösen.

 
IMG_2999.jpg

»Ich habe mich vom Unternehmergeist anstecken lassen und entschieden, hiervon so viel wie möglich in die Deutsche Bank zu tragen.«

Ulrike Borngraeber
Deutsche Bank