Victoria Dietrich Grace Summer Camp Gründerin Berlin Entrepreneur Intrapreneurship

Die beste Zeit zu gründen ist JETZT!

Gründe dein Startup!

 

Die Bewerbung dauert durchschnittlich 20 Minuten.

 

Du willst gründen und suchst ein Sprungbrett?

Im Grace Summer Camp kannst du in 2,5 Wochen dein eigenes Startup entwickeln. Unterstützt wirst du dabei von professionellen Coaches, Mentoren und Partnern. 


Wann & wo?
Das Summer Camp 2019 findet vom 31. Juli bis 16. August in Berlin statt.


Was sollte ich für die Bewerbung bereithalten?
• Darstellung einer ersten Idee (optional)
• Case Study (optional)
• Arbeitsproben (optional)

Wir wollen dir möglichst viele Möglichkeiten geben, uns von dir zu erzählen. Wähle die Option(en), die dir am meisten liegen. Du kannst im Bewerbungstool bis zu zwei Dateien bis 10 MB hochladen.


Wann bekomme ich eine Rückmeldung?

Du bekommst bis Mitte Juni eine Rückmeldung von uns.

 
Donia Hamdami Grace Summer Camp Intrapreneurship

Wer kann sich bewerben?

• Gründungsinteressierte Frauen
• Mit oder ohne konkrete Idee
• Gerade mit der Uni fertig oder bereits berufstätig
• Sehr gute Deutschkenntnisse

 
 
Jennifer Baum Jenni Gründerin Berlin Gitti Conscious Beatuty Grace Accelerator Summer Camp

FAQ

Wo finde ich mehr Informationen zum Grace Summer Camp?

HIER

Was kostet mich die Teilnahme am Grace Summer Camp?

Die Teilnahme am Summer Camp inklusive aller Coachings, Workspace, Arbeitsmaterialien, Inspirationswochenende, Pitchtraining, Keynotes und vielem mehr ist für dich kostenlos. Anreise, Unterkunft und Verpflegung übernimmst du selbst. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Teilnehmerinnen zusammenzutun. Sobald die Teilnehmerinnenauswahl abgeschlossen ist, werden wir euch miteinander vernetzen.

Mit welchem Hintergrund kann ich mich bewerben?

Wir streben im Summer Camp eine möglichst hohe Varianz an Skills an. Das bedeutet: Frauen aus unterschiedlichen Branchen werden teilnehmen. Die Teilnehmerinnen im Summer Camp 2018 waren unter anderem das: Studentin, Managerin, Data Scientist, Marketingspezialistin, HRlerin, Werkstudentin, Selbstständige, Yoga Lehrerin, Programmiererin, Philosophin, BWLerin, Facilitator, Autorin, Designerin.

Habe ich die Rechte an meiner im Grace Summer Camp entwickelten Startup - Idee?

Ja. Deine Idee gehört selbstverständlich dir und bleibt dein geistiges Eigentum. Wir sind da, um dich zu unterstützen, nehmen aber keine Anteile und erheben keinerlei Anspruch an deiner Idee.

Brauche ich eine fertige Idee um mich zu bewerben?

Nein. Viele Gründerinnen und Gründer haben ihre Idee mehrfach geändert. Wir wollen im Grace Summer Camp Frauen einen Startschuss geben, die ein großes unternehmerisches Potenzial mitbringen. Wir sehen das so: Eine Idee kann sich immer nochmal ändern. Aber jede Idee braucht eine starke Persönlichkeit, die sie mit voller Kraft umsetzt. Bewirb dich also gerne auch ohne konkrete Idee. Im Summer Camp haben wir flexible Module, in denen du deine Idee entwickeln kannst.

Ist das Grace Summer Camp ein Vollzeitprogramm?

Ja. Wir haben das Programm so aufgebaut, dass es den Entwicklungsprozess von Ideenentwicklung über Konzepterstellung bis zum finalen Pitch unterstützt. Die Elemente bauen aufeinander auf. Deswegen ist es uns wichtig, dass alle Teilnehmerinnen den gesamten Zeitraum über dabei sein können. Falls es an einem Tag aufgrund eines wichtigen Termins nicht klappt, können wir das natürlich abstimmen - die Option, selektiv nur an bestimmten Programmpunkten teilzunehmen, besteht jedoch nicht.

Auf welcher Sprache findet das Grace Summer Camp statt?

In diesem Jahr findet das Grace Summer Camp auf Deutsch statt. Wir arbeiten an weiteren Formaten, die auch für Frauen ohne Deutschkenntnisse geeignet sind.

 
She's Mercedes Grace Summer Camp Intrapreneurship
 


Das Summer Camp 2019 wird in Partnerschaft mit She’s Mercedes umgesetzt.