Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Evgeniya Polo und Victoria Dietrich

Gründerinnen Emmora

Emmora

Kurzinterview

Was ist die Mission deines Start-Ups und wie setzt ihr euch dafür ein?
Unsere Mission ist es "Licht ins Dunkel" zu bringen und Bestattungen zu einem würdevollen und trotz der emotionalen und organisatorischen Belastung, positiven Erlebnis zu machen.

Aus persönlichen Erfahrungen heraus wissen wir, wie analog die Bestattungsbranche noch ist und wie wenig einfühlsamer Support geboten wird. Diese Lücke wollen wir mit Emmora schließen. Auf unserer digitalen Plattform können Kunden perfekt zusammengestellte Bestattungen, direkt und einfach buchen. Wir helfen Menschen Bestattungen ganz nach Ihren Wünschen zu organisieren. Unser Team berät kostenlos und individuell zu allen Möglichkeiten und sorgt mit ausgewählten Partnern vor Ort dafür, dass die Beisetzung reibungslos verläuft.

Mit der Emmora Vorsorge decken wir außerdem den Bereich der Bestattungsvorsorge ab und unterstützen unsere Kunden dabei sowohl die eigenen Wünsche festzuhalten, als auch finanziell für den Fall der Fälle alles zu regeln.

Wir wollen einen Beitrag für einen offeneren Umgang mit dem Thema Tod leisten. Denn unserer Meinung nach ist ein Abschied häufig traurig, aber er muss nicht trist sein!

Mit unserem Podcast “ende gut" haben wir schon über 30.000 Hörer für das Thema Lebensende begeistern können und leisten auch mit Angeboten der Trauerbegleitung und dem Emmora Magazin für ein ganzheitliches Angebot zum Thema Lebensende.

Was war bisher dein wichtigstes Learning bei der Gründung?
Don’t worry - es gibt für alles eine Lösung. Kühlen Kopf bewahren und Step-by-Step weitermachen.

Welche Rolle hat Grace bei deiner Gründung gespielt?
Ohne die Teilnahme am Grace Summer Camp 2018 hätten wir uns vermutlich nie kennengelernt. Somit war Grace nicht nur der Beginn einer wunderbaren Gründerinnen-Beziehung und Freundschaft, sondern auch der Startschuss für unser Start-up Emmora. Das Grace Summer Camp hat uns auf schicksalshafte Weise zusammengeführt und uns motiviert unser Ziel, die Bestattungsbranche zu revolutionieren, gemeinsam zu verfolgen.

Über Victoria und Evgeniya

Victoria hatte schon lange den Drang gehabt, ein eigenes Unternehmen zu gründen, ging aber zunächst einen anderen Weg. Angetrieben durch ihre Faszination, einfache Lösungen für komplexe
Sachverhalte zu finden, studierte sie zunächst BWL mit Stationen in Kopenhagen und Stockholm. Danach folgte ein Job bei dem großen Schifffahrtsunternehmen A.P. Moller – Maersk, bis es zu der schicksalhaften Begegnung mit Evgeniya beim Gründerinnen-Bootcamp kam. Victoria entschied sich gegen die vielversprechende Karriere im Großunternehmen und für die Gründung des eigenen Start-
ups, motiviert durch die gemeinsame Geschäftsidee und die richtige Partnerin an ihrer Seite.

Evgeniya wurde in Moskau geboren und kam als Jugendliche nach Deutschland. Sie lernte früh, sich schnell einer neuen Lebenssituation anzupassen, und entwickelte die Fähigkeit, Herausforderungen vor allem als Chance zu sehen. Nach ihrer BWL-Studienzeit in Berlin und Cambridge arbeitete sie bei Big Playern wie Amazon, PwC, aber auch bei damals noch jungen Unternehmen wie Amorelie und
Rocket-Internet-Start-ups in Singapur. So konnte sie während der unterschiedlichsten
Wachstumsphasen und Unternehmensentwicklungen Erfahrungen sammeln. Bereits damals reifte in
Evgeniya der Wunsch, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Genau wie ihre Co-Gründerin war sie
bereit, ihre erfolgreiche Laufbahn in einem festen Job aufzugeben, um mit einem Start-up ihrer
unternehmerischen Passion zu folgen.

Über Emmora

Die Emmora GmbH wurde 2019 von Victoria Dietrich und Evgeniya Polo in Hamburg gegründet.

Der Name ist eine Fusion aus den Worten Emotion, morte, memory und amore und steht für Weichheit, Stärke, Einfühlungsvermögen und Standhaftigkeit. Das DeathTech-Start-up bündelt Informationen, Dienstleistungen und Produkte zu den Themen Tod, Bestattung und Trauer auf einer ganzheitlichen digitalen Plattform.

Im akuten Trauerfall hilft das deutschlandweit aktive Unternehmen dabei, die Bestattung individuell und digital zu planen. Das Team übernimmt dabei die gesamte Organisation und begleitet die Angehörigen Schritt für Schritt.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.